Sitzbank in der Dusche. Welche Tiefe sollte sie haben?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sitzbank in der Dusche. Welche Tiefe sollte sie haben?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wie hoch soll denn die Wand werden? Eine Duschtür ist ja auch nicht unbedingt raumhoch?!
Und der Heizungsheizkörper ist ja eigentlich zu unpraktisch, um Handtücher zu beherbergen. Eher Duschtücher… und dann ist er voll.
 
A

Allthewayup

Wir haben ca. 45cm Sitztiefe geplant und 90cm breite. Die Abtrennung zum WC wird nochmal umgebaut deshalb entspricht der beigefügte Plan noch nicht den oben genannten Abmessungen.

Die Dusche ist 1,1m breit und insgesamt 1,8m tief sodass Spritzwasser kein Problem ist und ggf. ein Rollator oder Rollstuhl etwas weiter weg geschoben werden kann damit er nicht komplett nass wird. Wir haben uns kurzerhand für eine Mineralguss Duschplatte entschieden mit 1,6x1,1m. Hat den Vorteil der wegfallenden Abdichtungsproblematik durch mit der Zeit undicht werdende Fließenfugen, das Material ist durchgefärbt (kann bei Schäden mit gefärbtem Kunstharz ausgebessert werden) und die Oberfläche der gewählten Platte ist ziemlich rau (rutschfest).
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben