Siphon - Spülwasser fließt nach Austausch extrem langsam ab

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Siphon - Spülwasser fließt nach Austausch extrem langsam ab
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tobsi

Um die Sache noch aufzulösen:
Nachdem ich von IKEA auf Standard umgestiegen bin, bestand das Problem noch immer. Nun konnte ich aber wesentlich besser experimentieren, weil einfach erweiterbar.

Und siehe da - mit einem Abgangsrohr mit integriertem Rohrbelüfter (12€) fließt das Wasser schneller ab (volles Becken), als man bis 5 zählen kann.

Eine Erklärung dafür habe ich nicht, weil der alte Siphon keinen Rohrbelüfter hatte, aber die Logik dahinter ist mir mittlerweile egal. Hauptsache wieder fließendes Abwasser
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben