Sichtschutz errichten weil der Nachbar es möchte?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sichtschutz errichten weil der Nachbar es möchte?
>> Zum 1. Beitrag <<

Weimy

Weimy

Hallo,
ich würde versuchen, mit ihn eine einvernehmliche Lösung zu finden. Unser "netter" Nachbar hat uns so einen häßlichen Betonzaun mit 2 Metern Höhe vor die Nase gesetzt und nicht gefragt, ob wir das gut finden. Aber zum Glück ziehen wir ja in ca 6 Monaten in unser neues Haus!
 
W

Wastl

Nachbarschaftsverhältnis ist schon wichtig, aber deswegen immer kuschen?
Wieso sollte man bei einer Ecke von 80cm noch einen Riesenzaun aufbauen? Dann hätte man ja gleich den Carport auf die Grundstücksecke setzen und eine Wand bauen können. Wenn man jetzt eine 2m Wand aufbaut wird der 80cm Streifen als tote Ecke wirken.
Ich würde das nicht machen wollen.
Ist die Ecke in seinem Sichtbereich von der Terrasse oder nur eine untergeordnete Ecke?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben