Senec Solar 445N DGT G4

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

Don1eon

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich, Teil dieser hilfreichen Community zu werden.

Wir stehen aktuell in der frühen Planungsphase eines Neubaus und haben im Rahmen eines Gesamtangebots für die Photovoltaikanlage die Senec Solar 445N DGT G4 Module vorgeschlagen bekommen.
Bei meiner Recherche habe ich bisher allerdings nur die offiziellen Produktbilder des Herstellers gefunden, die meist stark bearbeitet wirken.

Mich interessiert besonders, wie die Module in der Realität aussehen – also auf dem Dach montiert oder im ausgepackten Zustand.
Wichtig wäre mir vor allem zu sehen:
  • Sind die Module vollschwarz (Full Black) oder sind Außenrahmen und Zellrahmen deutlich sichtbar?
  • Ist ein Blauschimmer sichtbar oder sind die Module "Farbstabil" - Sofern es so etwas gibt ;)
  • Wie wirkt die Zellstruktur und Oberfläche
  • Gibt es Unterschiede zwischen den Herstellerbildern und dem tatsächlichen Erscheinungsbild?
Falls jemand von euch diese Module bereits verbaut hat oder Fotos davon machen könnte, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie hier teilen würdet. Gerne auch mit euren kurzen Eindrücken zur Optik oder Verarbeitung.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Unterstützung und Erfahrungen!

Anhang: Ein Render-Bild aus dem Produktkatalog.

Beste Grüße
Solarmodul steht vor heller weißer Wand in minimalistischer Umgebung.

Zuletzt aktualisiert 08.10.2025
Im Forum Senec GmbH gibt es 2 Themen mit insgesamt 33 Beiträgen
Oben