Selber Bauen - welche Arbeiten ausführen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

igorcreed

Selber bauen ist wirklich klasse, vor allen kann man danach auf sich stolz sein und im Freundeskreis etwas angeben :D. Man sollte sich aber nicht überheben, den die Art und Weisse wie Häuser mittlerweile gebaut werden (elektronik, Isolierung ect.) hat sich stark gewandelt. Man muss denke ich, auf jedenfall, ob früher oder später, einen Profi beauftragen.
 
I

igorcreed

ich habe mal meinen kollegen bei seiner hausrenovierung geholfen, es war zwar hart, aber fühlte sich doch gut dabei. man lernt nicht nur fürs leben, man spart auch geld dabei, sollte man nicht vergessen!
 
M

martin67

also ich selbst habe noch kein Haus gebaut, bisher nur viel mit geholfen zu renovieren und ich werde bei meinem Hausbau auf jeden Fall den gesamten innenausbau selbst machen. Also Elektrik Verlegen (Anschließen macht ein Freund, Elektriker), Böden verlegen, Wände Verputzen oder Rigips, also eigentlich alles bis auf den Rohbau und den Außenputz will ich selbst machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben