Schwarze Punkte auf Boden unter Schutzabdeckung - Essiggeruch

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

BlackRider

Hallo zusammen

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt ziehe ich aus einer Mietwohnung aus. Jetzt ist mir nochmals was aufgefallen und ich brauche Euren Rat.

Ich habe, als ich als Erstbezügler in die Wohnung kam, in Büro gleich eine solche Kunststoffplatte zum Schutz des Bodens von den Rollen vom Bürostuhl hingelegt, aus der Ikea.
Heute habe ich die aufgehoben, warscheindlich so das zweite mal in den 3 Jahren, und da kam mir ein Essiggeruch entgegen. Also wie wenn ich gerade ein Essigglas geöffnet hätte. Der Boden wo diese Schutzabdeckung war, jedoch aber nur Kreisförmig dort wo der Bürostuhl meistens stand, hat es nun schwarze Punkte auf dem Parkett/Laminat (weiss nicht was es ist...).

Es lässt sich nicht abwischen, und wenn man darüber fährt merkt man auch nichts.

Was ist das? Kriegt man das wieder irgendwie weg?

Danke für Eure Bemühungen.

Gruss

Black Rider
schwarze-punkte-auf-boden-unter-schutzabdeckung-essiggeruch-330673-1.jpg

schwarze-punkte-auf-boden-unter-schutzabdeckung-essiggeruch-330673-2.jpg
 
S

shenja

Da scheint Wasser drunter gewesen zu sein. Wirkt wie Stockflecken. Habt ihr das Teil beim wischen nicht weg genommen und alles gut abtrocknen lassen?
 
B

BlackRider

Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt Aceton geholt, es hat leider nichts genutzt.

Naja, es ist ne Junggesellenbude. Ich habe einen eventuell 3 mal punktuell feucht aufgenommen. Sonst hat alles mein Roboterstaubsauger erledigt. Und ja, es hat gut ausgesehen

Mein Daddy meinte, das es vom Bau, da ich ja gleich eingezogen bin, eventuell noch Feuchtigkeit drin hatte und diese nicht weg konnte.

Gruss Black Rider
 
B

BlackRider

Jetzt ist nur die Frage ob ich das hätte wissen sollen und mir das somit angelastet werden kann oder ob sie den Fußboden zu früh draufgemacht haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben