Schreiben von BG Bau erhalten (Bauherrenauskunft)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schreiben von BG Bau erhalten (Bauherrenauskunft)
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Und Du haftest für eventuelle Unfälle oder Spätschäden?

Liebe Grüsse, Bauexperte
Mal ganz ehrlich:
Da das mit guten Freunden und Angehörigen so schwammig formuliert ist, wer versichert ist und wer nicht, würden die sich bei den von
Masipulami genannten Malerarbeiten sowieso erst mal rauswinden.
 
B

Bauexperte

Hallo Musketier,

Mal ganz ehrlich:
Da das mit guten Freunden und Angehörigen so schwammig formuliert ist, wer versichert ist und wer nicht, würden die sich bei den von Masipulami genannten Malerarbeiten sowieso erst mal rauswinden.
Ich denke, es lesen auch andere Interessierte hier mit

Auch ganz ehrlich: ich verstehe es wirklich nicht?!. Da nehmen Bauherren tausende von Euronen in die Hand und an - im Vergleich dazu - Peanuts für die BG soll es dann hängen? Kann doch wohl nicht wahr sein.

Ob die BG sich im worst case rauswindet? Kann ich nicht bestätigen; ich habe ihre Abwicklung anders erlebt und bin daher mehr denn je überzeugt, daß es besser ist, ehrlich zu antworten. Ich hätte seinerzeit die OP-Kosten etc. nicht aus eigener Tasche zahlen können ... da kommen ziemlich häßliche Zahlen zusammen. Glücklicherweise sind keine Folgeschäden aufgetreten; jedenfalls bislang nicht. Und wenn doch - was Mutter Natur verhüten möge, kommt ebenfalls die BG für die anfallenden Kosten auf.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Masipulami

Masipulami

???

Noch mal:
Wir werden keine Freunde oder Familie am Bau haben. Die Malerarbeiten werden das einzige sein, was wir allein machen und als Bauherren fallen wir doch eh raus.
 
blockhauspower

blockhauspower

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn alle Arbeiten von Fachfirmen ausgeführt wurden, werden diese namentlich angegeben, denn die haben ja schon ihren Beitrag zur ges. UV getätigt. Als Bauherr kann man sich aussuchen ob auf eigenes Risiko gearbeitet wird oder nicht, also ob man sich über die BG versichern möchte oder nicht.
Die Helfer müssen über die BG versichert werden und das sollte m.M. nach auch ehrlich geschehen, denn die Leistung der BG im Schadensfall kann keine andere Organisation zu diesem Preis bieten.

Ich wollte jedenfalls, dass Menschen, die auf meiner Baustelle verunfallen, die bestmögliche Behandlung, Ausfallrente oder Betreuung bekommen.

Ich schließe mich da Bauexperte voll und ganz an, wer den eurofuffzig pro Stunde nicht hat, sollte nicht bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben