Schotter verdichten ohne Rüttelplatte

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

KarstenausNRW

Wo soll jetzt das Problem sein bei 67kg? Einmal schwer heben mit 2 Mann, den Rest hebelt man sich zurecht. Man trägt das Zeug ja nicht 500m bis zum Nachbarn die Straße runter.
Grundsätzlich gar keins. Aber wenn ein über 70jähriger fragt, weil er noch nicht einmal eine deutlich kleinere Rüttelplatte nicht transportieren möchte, dann wird es vielleicht schon zum Problem. Vor allem, da die Rüttelplatte eher für Grobmotoriker ist und bei den Palisaden schon vernünftig gehoben und gesetzt werden muss. Da ist bei einer vernünftigen Verlegung auch nicht mehr viel mit hebeln, weil Du keinen großartigen Ansatzpunkt hast (Setzen auf Magerbeton vorausgesetzt).
 
WilderSueden

WilderSueden

der Treppenbau ist zwar auch ein Thema, aber hier ging es mir vor Allem um die Möglichkeiten der Verdichtung eines Schotter-Untergrundes. Deswegen habe ich auf die Beschreibung der Treppe keinen besonderen Wert gelegt.
Du kannst die Konstruktion der Treppe nicht von ihrem Untergrund trennen. Für ein derart abgetrepptes Fundament sind auch die kleinen Rüttelplatten viel zu groß. Und was die Skizze hier so schön abgeschrägt darstellt, wirst du in der Praxis auch kaum abrütteln können
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben