Schimmel weil Boden feucht ist?!

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Baddog13

Hallo Uschi,

Ich finde das eine Sauerei! Nimm dir einen Anwalt und lass den das ganze klären. Denn wenn alles feucht ist und dann auch noch schimmelt, dann wird deine Wohnqualität erheblich vermindert. Lass dir das nicht gefallen und unternimm was dagegen.:rolleyes:
 
M

marida

solche geschichten hört man immer wieder! und am ende war keiner schuld, und man hat nur spesen und stress. frage ist: woher kommt die feuchtigkeit überhaupt? das haus stand ja schon, als du es gekauft hast...vielleicht war dieser mängel schon da, bevor ihr es erworben habt?! ich denk, das erste was zu tun ist, abzuchecken warum es feucht ist...

lg,
Mara
 
M

merengue

ich denke mara hat recht. du solltest wirklich als allererstes abklären (lassen) woher der schimmel kommt. erst dann weißt du nämlich, wo das problem liegt, und wer es zu verantworten hat. ich würde rasch handeln, denn schimmel stellt eine wahre gefahr dar, was die gesundheit betrifft. und wenn man bedenkt, dass es nun ja schon richtig warm ist, und trotzdem feucht, kann das kein kleines problem sein...
alles gute!
yung :)
 
M

marida

wenn man schimmel in der wohnung hat, dann ist dies wirklich sehr gesundheitsschädigend. darauf wollte ich noch einmal verweisen. und wenn man das problem nicht schnell behebt, wird es immer größer! die ursache muss unbedingt von einem fachmann abgeklärt, und dann beseitigt werden. nur wenn der schimmelpilz komplett entfernt wird, kann er sich nicht erneut ausbreiten. vor allem kinder oder immunschwache menschen können durch schimmel in der wohnung oder im haus ernsthaft erkranken!
lg,
Mara ;)
 
B

Baddog13

Hallo,

Ich kann Mara nur Recht geben. Lasst das klären. Mein Neffe hat von dem Schimmel der in der Wohnung war schweres Asthma bekommen. Am Anfang wusste keiner warum er auf einmal Asthma hatte. Er war ein gesunder Junge. Bis der Arzt mal fragte ob sie Schimmel in der Wohnung hätten. Dann wussten sie warum ihr Sohn Asthma hatte. Meine Schwester hatte von dem Schimmel ständig Kopfweh.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben