Schall-Dämmung - Haus sehr ringhörig!

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Schall-Dämmung - Haus sehr ringhörig!
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KlingeFCK

Hier mal ein Foto vom Grundriss. Dann kann man sich das räumlich besser vorstellen.
Der Deckenaufbau ist klassisch:
Rigips, Dämmung, Rigips, OSB Platten (Aufbau aus Sicht von Zimmer ins Dachgeschoss)
schall-daemmung-467953-1.jpeg
 
B

Bookstar

Ich denke es wäre erstmal wichtig zu analysieren ob es nur die zwei Räume betrifft oder das ganze Haus/OG. Steckdose ist ein Klassiker, wenn man im EG einsteckt hört man das sehr laut im OG. Grund: Ungefüllte Ziegel! hat mich zu Beginn auch geschockt. Aber auch logisch irgendwie. Daran gewöhnt man sich aber einigermaßen, da es selten vorkommt :)

Ansonsten hört ihr durch das Dach auch von außen viele Geräusche oder nur von Raum zu Raum?
 
K

KlingeFCK

Ich denke es wäre erstmal wichtig zu analysieren ob es nur die zwei Räume betrifft oder das ganze Haus/OG. Steckdose ist ein Klassiker, wenn man im EG einsteckt hört man das sehr laut im OG. Grund: Ungefüllte Ziegel! hat mich zu Beginn auch geschockt. Aber auch logisch irgendwie. Daran gewöhnt man sich aber einigermaßen, da es selten vorkommt :)

Ansonsten hört ihr durch das Dach auch von außen viele Geräusche oder nur von Raum zu Raum?
Nur von Raum zu Raum. Von außen ist alles recht normal
 
W

Wintersonne

Sind alle Innenwände nur 11,5 cm? minus der Schlitze an einigen Stellen?
Zu uns hat man gesagt, die Wände sollte mindestens 17,5 cm sein und dann kommts noch auf die Rohdichte drauf an.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben