Satteldach alt Dämmung wie ausführen

5,00 Stern(e) 4 Votes
K

Ktmdriver

Hallo

wir haben ein altes Satteldach ohne Dämmung dort oben sollen lediglich Stellplätze für die Mieter hin. Die oberste Geschossdecke also der Boden des Spitzbodens wird naturlich wie verlangt gedämmt.
meine Frage ist nun soll ich es einfach so ofen lassen;soll ich zwischen den Dachsparren ne Bretterschalung anbringen.Oder evtl nur ne Unterspannbahn reintackern.

Ich möchte ungern , dass es da oben so sehr durchzieht.

Hat jemand hiflreiche Tipps
satteldach-alt-daemmung-wie-ausfuehren-573181-1.png
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Du müsstest als Vermieter doch mehr Interesse haben, als nur "Unterpannbahn, dass es nicht zieht"? Die meiste Energie wird über das Dach rausgeblasen. Daher, komplett und richtig machen. Selbst, wenn die obere Geschossdecke schon gedämmt ist. Alles andere halte ich nicht für zukunftssicher, auch was die Anforderungen bzgl. Verbrauch angeht. Im Moment hast du nämlich auf dem Dachboden Außentemperatur=Innentemperatur. Gerade im (alten) Bestand würde ich alle Möglichkeiten ausschöpfen, so viel Wärme wie möglich IM Gebäude zu belassen.
satteldach-alt-daemmung-wie-ausfuehren-573191-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grundaus

die Frage ist halt was die Mieter lagern wollen. Aufgrund der großen Temperaturunterschiede können das nur robuste Sachen sein. Wenn dann eine Holzfaserplatte rein, davon halte ich mehr als von Folien
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben