Sandsteinplatten mit Ausblühungen und Lochfraß bei Blechverwahrung

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

maxi.12

Vor ca. 10 Jahren wurde unsere Terrasse neu mit Sandstein verlegt. Es ist hier auch ein kleiner Bereich, der überdacht ist, vorhanden. In diesem Bereich haben wir ständig mit weißen Ausblühungen/Belag zu kämpfen. Der Gartenbauer hat uns geraten, die Platten einmal jährlich mit Außenreiniger für Sandstein zu behandeln. Der Außenreiniger reinigt prima die Verunreinigungen durch Algen usw. jedoch nicht die Ausblühungen. Auch die Behandlung mit Grundreiniger (ebenfalls lt. Gartenbauer) brachte keinen Erfolg. Außerdem entsteht nun auch noch an einigen Stellen ein Lochfraß an unserer Blechverwahrung, die ebenfalls in diesem Bereich angebracht wurde. Kommt der Lochfraß vom Außenreiniger oder von den Ausblühungen? Und wie bekommen wir die Ausblühungen/weißer Belag weg? Der Bereich, der beregnet wird, ist einwandfrei.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
maxi.12
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben