S+K Hausbau, Sander und Knispel Erfahrungen

4,40 Stern(e) 9 Votes
J

jukafe80

Soweit ich weiß auch ab diesem Zeitpunkt. Das Angebot ging bei uns eine Weile noch hin und her, aber seitdem (Anfang April) ist alles komplett. Unser Sorgenkind war, wie schon mal erwähnt, das Grundstück.
Ich hoffe aber dennoch, dass SK nicht die vollen 18 Monate ausnutzen. Wie kamt ihr denn auf die 8 Monate? Stand das so im Vertrag?
 
J

jukafe80

Ich muss mich korrigieren: es sind 12 Monate Fertigstellungsfrist. Und die laufen seit einem Monat, also seit das Bemusterungsangebot unterschrieben wurde.
 
X

xelsior1984

Wir hatten seinerzeit die acht Monate rausverhandelt. Ich drücke euch die Daumen, dass es vorangeht.

Wir oft den Kontakt zu den Bauleitern der Gewerke gesucht, das hat Transparenz geschaffen, weil der Ablaufplan ja nicht so sehr auskunftsfreudig ist.

Insgesamt denke ich, dass sie die volle Bauzeit bei euch ausschöpfen werden, man merkt es auch bei uns: Sie sind sehr ausgelastet.
 
J

jukafe80

Mich würde brennend interessieren, wie ihr die 8 Monate rausverhandelt habt. Wir haben das im Vertrag einfach so hingenommen.
Aber Bauen ist ja tatsächlich Learning by doing und im Nachhinein ist man immer schlauer.
Kurzes Update: morgen werden die Wurzeln der Stubben gezogen, am Freitag wird nachverdichtet und wenn nichts dazwischenkommt, wird am Di das Streifenfundament gegossen. Kann ich irgendwie noch gar nicht glauben.
 
X

xelsior1984

Wir haben einen Betreuer vom TÜV. Das macht sich sehr gut und wird von S&K akzeptiert.

Zugang haben wir leider nicht. Ihr?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
04.11.2015Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann Beiträge: 15
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben