Rostiges Heizungswasser mit Verfärbungen entdeckt.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Rostiges Heizungswasser mit Verfärbungen entdeckt.
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo

genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei den Röhrchen zeigte sich braun. Es kam auch 2 mal vor, dass ein Heizkreislauf verstopft war. Es hatten sich Eisenkristalle dort festgesetzt. War ca. 10 Jahre nach dem die Heizung gebaut war.
Habe dann auch alles Möglichkeiten mit dem Installateur durchgesprochen.
Magnet einsetzen mit Filter. Er sagte, das geht aaaabbber: Irgendwo kommt der Rost ja her. Und das ist meistens das Ausdehnungsgefäß. Hochwertige Rohre und bei dem Gefäß den billigsten Schund. Da wäre VA angebracht. und auch wenn ein Magnet und Filter eingebaut, das Wasser erneuert werden würde, die Ursache würde weiter vor sich hinrosten, bis dass der Schaden nachgibt und dann ist es richtig blöd. Erst mal die Ursache abklären. Wie gesagt, meistens das Ausdehnungsgefäß Habe dann die Sache nicht weiter verfolgt, da ich die Wohnung verkauft habe.

Steven
 
C

cinderella21

Wir haben einen Handtuchheizkörper aus Stahl und auch C-Stahlrohre zum Verteilerkasten hin und zum Handtuchheizkörper.

Wir werden jetzt einen unabhängigen Sachverständigen beauftragen. Die Kosten dafür müssen wir allerdings selbst tragen.
 
C

cinderella21

Ich glaube das wird auch eine längere Angelegenheit werden. Leider zehrt sowas ganz schön an den Nerven. Ich hoffe zumindest dass der GU mitwirkt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben