Rostiges Heizungswasser mit Verfärbungen entdeckt.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Rostiges Heizungswasser mit Verfärbungen entdeckt.
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Und wer soll das bezahlen?
.
Da es kein Mangel darstellt liegt es an dir. Aber wie andere schon geschrieben hatten, muss man wegen 1-2 Rohre nicht plötzlich alles rausreißen. Ein fähiger Handwerker schafft es auch ohne mit dem Abbruchhammer anzurücken.

Mycraft schrieb aber das es sinnvoll ist die Rohre tauschen zu lassen,
Sinnvoll: ja
unbedingt nötig: nein

Aber ja über kurz oder lang kann es zu Verminderung der Funktion und Verstopfungen kommen. Muss aber nicht.

 
C

cinderella21

Hallo

es wird nun für uns kostenfrei ein Mikroblasen und Magnetik Schlammabscheider eingebaut.

Am vergangenen Montag wurde Heizwasser für einen Analyse entnommen. Das Wasser war klar. Das orange bzw. rostbraune Zeug kann sich also auch nur an den Durchflussmengen Röhrchen abgesetzt haben oder?

Ich bitte um Eure Meinungen. CStahlrohr wurde nur vom Keller über den Kamin zum Verteilerkasten im OG und dort nur weiter zum Handtuchheizkörper im Bad und zurück verbaut. Ansonsten diffusionsdichte Kunststoffrohre.

Vielen Dank.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das Orange/Rostbraune Zeug setzt sich an den Innenwänden der Anlage ab also an allem was drin ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben