Rostiges Heizungswasser mit Verfärbungen entdeckt.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rostiges Heizungswasser mit Verfärbungen entdeckt.
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
1. ist nach aRdT nicht zwingend.

2. ist nach aRdT

3. möglich aber kein Mangel

4. möglich

Auch wenn die Anlagen oft mit normalem Wasser befüllt werden dennoch werden die in der Regel mit Patronen enthärtet.

Oft ist aber einfach der MAG (Ausgleichsgefäss) der Übeltäter.
 
C

cinderella21

Hallo,

bei uns sieht das genauso aus und der Heizungsbauer redet sich raus.

@hstkai: Was hast du damals unternommen? Wir sind momentan sehr ratlos unser Haus ist er zwei Jahre alt.
rostiges-heizungswasser-mit-verfaerbungen-entdeckt-303975-1.jpg
 
D

Domski

@cinderella21 Lasst einen Schlammabscheider installieren und intensiv Spülen. Dann mit aufbereitetem Wasser neu befüllen lassen und peilich darauf achten, daß keine Luftblase mehr im System ist.
 
C

cinderella21

Wir werden jetzt auch eine Wasseranalyse machen lassen.

Seltsam finde ich, dass bei uns weder ein Magnetik-Schlammabscheider noch ein Mikroblasen-Abscheider verbaut wurde.

Und ich frage mich warum ein gewöhnlicher Stahl-Handtuchheizkörper verbaut wurde und normale C-stahlrohre vom Verteilerkasten der Fußbodenheizung im OG zum Handtuchheizkörper im Bad. Ist das pfusch?
 
H

hstkai

@cinderella21
Wie Domski schon schrieb, Schlammabscheider installieren, Heizkreise einmal entleeren und dann einzeln jeden Kreis spülen und füllen.
Habe alles selbst gemacht, da der Klempner der letzte ***** war
 
C

cinderella21

@hstkai Und haben deine Rohre noch Schäden davon getragen? Oder ist alles in Ordnung geblieben? Wir haben nur die Befürchtung das dann alle Rohre innen rosten bzw. die gesamte Anlage kaputt geht.

Ist jetzt dein Heizwasser klar?

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben