rörvikshus kfw 55 Schwedenhaus als DH bauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: rörvikshus kfw 55 Schwedenhaus als DH bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Aus dem Post liest sich aber auch eine nicht erfüllte Erwartungshaltung raus, die ggf. gar nicht zugesagt war. Gut, Rörvik, Eksjö u.a.m. verkaufen den Schwedentraum. Nur soll jeder wissen, der das kauft, dass Schweden sich für unsere Energieeinsparverordnung und unsere KFW Kredite nicht interessiert. Das Schweden einfacher wohnen und bauen. Das zum Beispiel PVC Dachrinne und Kiefernholzfenszer, nach außen öffnend normal sind. Das das alles aber nicht billig ist, den SWE ist Hochlohnland. Höher als wir. Und das Hausbauen ist nun mal Lohn intensiv. Wer bitte verspricht dem Kunden blower door Test bestehen ? Entweder bin ich zu blind oder keiner der Schwedenanbieter tut das. Karsten
 
R

Renchtalsteig

Das ist tatsächlich richtig. Auf der Homepage von Rörvikshus gibt es ein Informationsfeld KfW Darlehen. Dies suggeriert natürlich fälschlicherweise auch einen entsprechenden Qualitäts-Standard.
Tatsächlich schuldet Rörvikshus laut Vertrag nur einen Baukörper ohne jegliche Qualitätsangaben. Die Fenster-Türen waren beim Blower-Door-Test so undicht, dass die Luftströme sogar hörbar waren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben