Risse in Außenwänden

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bieber0815

Weil ich eine Unterkunft brauche.
Das ist ein Wort! Hier würde man vermutlich eine Wohnung mieten, in Ungarn kenne ich mich nicht aus ...

Da ich die Fotos nicht sehe (man kann direkt hier im Forum Bilder hochladen), kann ich zu den Rissen auch nichts sagen. Eine Kaufentscheidung für ein Haus würde ich aber nie im Leben auf eine Ferndiagnose stützen.

Trotzdem viel Erfolg! Klingt spannend!
 
S

Schwalbe17

Öhm, wieso kannst du die Fotos denn nicht sehen? Ich habe sie hochgeladen und zusätzlich noch einen externen Link dazugeschrieben. Naja, hier in Ungarn gibt es halt viele Häuser mit Rissen, da kriegst du in der Preisklasse nix Gescheites. Und du kannst die Bilder echt nicht sehen?
 
Y

ypg

Nein, das kommt schon hin. Die Grundstücksgröße spielt hier wohl fast keine Rolle. Die Preise sind in Ungarn zwar massiv angestiegen, aber das kommt schon hin. Findest du die Risse denn so schlimm oder den Preis so günstig?
Sorry, ich hab überlesen, dass es sich um Ungarn handelt :oops:
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich hier jemand verleiten lässt, und etwas zur Brisanz der Risse etwas sagt.
Ferndiagnosen gibbet nicht hier :cool:
 
S

Schwalbe17

Ist schon klar. Ich habe gerade mit einem Bauunternehmer telefoniert, der fand die Risse nicht dramatisch. Er meinte nur, dass wohl der ganze Putz ab muss (2 Schichten mit Kalkfarbe). Wenn er vor Ort war, kann ich ja einen Nachtrag schreiben. Dass Ferndiagnosen schwierig und natürlich nicht so aussagekräftig sind, ist mir klar. Aber vielleicht hätte jemand die Risse wiedererkannt und geschrieben: ach, solche Risse habe ich auch schon seit 20 Jahren und sie arbeiten nicht mehr. Das hätte mich dann etwas beruhigt. Aber jedes Haus ist halt anders und man weiß sowieso nie, was einen noch so alles erwartet. Ich werde mir mein Überraschungsei wohl kaufen und mal sehen, was alles darin steckt. ^^
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1415 Themen mit insgesamt 12933 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben