Risse in Außenwänden

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Schwalbe17

Hallo.
Ich möchte in Ungarn ein Haus kaufen und es weist die durch die Bilder dokumentierten Risse auf - zur besseren Sichtbarkeit kann auch der jeweilige Link angeklickt werden.

Folgende Eckdaten habe ich zu dem Haus erfahren:
- ca. 60 Jahre alt (also etwa Mitte der 50er Jahre gebaut)
- vor 10 Jahren (ca. 2006) wurde das Dach erneuert (Sparren? und Ziegel)
- bei der Google Streetview vom Juli 2014 sind die Risse - ohne merkliche Veränderung in den letzten zweieinhalb Jahren - schon zu sehen

In den Innenräumen sind auch überall Risse, meist parallel zur Zimmerdecke, aber auch einige größere Risse zu Türen, die waren glaub ich eher schräg. An den Decken sind auch viele Risse. Leider konnte ich keine Aufnahmen der Innenwände und der Decken machen.

Sehen die Risse so aus, als ob sie die Statik beeinträchtigen?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand eine fachkundige Auskunft zu den Rissen geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

risse-in-aussenwaenden-170964-1.jpg


risse-in-aussenwaenden-170964-2.jpg

risse-in-aussenwaenden-170964-3.jpg


risse-in-aussenwaenden-170964-4.jpg


risse-in-aussenwaenden-170964-5.jpg


risse-in-aussenwaenden-170964-6.jpg
 
H

HilfeHilfe

kauft du nur nach bildvorlage oder warst du auch mal vor Ort ?

Evtl mit einem bekannten der ahnung von der materie hat
 
S

Schwalbe17

Ich habe die Bilder gestern selbst geschossen. Leider habe ich niemanden, der sich da auskennt - und ein Sachverständiger (Architekt, Statiker etc.) ist doch sicher recht teuer. Kann man aus den Bildern etwas lesen oder worauf sollte ich beim nächsten Ortstermin achten?
 
H

HilfeHilfe

Ich habe die Bilder gestern selbst geschossen. Leider habe ich niemanden, der sich da auskennt - und ein Sachverständiger (Architekt, Statiker etc.) ist doch sicher recht teuer. Kann man aus den Bildern etwas lesen oder worauf sollte ich beim nächsten Ortstermin achten?
was ist das für ein Argument recht teuer ?

du kaufst doch keine waschmaschine für 300 e
 
S

Schwalbe17

Das Problem ist, dass ich hier generell keinen kenne und auch der Sprache nicht mächtig bin. Daher dachte ich, dass ich in diesem Forum etwas Unterstützung finden könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben