Riester-Darlehen für mein Fall brauchbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

Wenn du bereit bist, mit 10 € Laminat und 10 € Fliesen zu leben kann das klappen. Billige Baumarkttüren bekommste auch zu 200 €.
Erwarten darfst da aber nicht viel, und selbst dann würde ich sagen, das wird ne enge Kiste.

Wie hast du denn die Summe berechnet? Oder ist das ne Schätzung übern Daumen gepeilt?
 
D

DerMicha

Das war überm Daumen gepeilt. Natürlich muss ich da noch ins Detail. Habe ein Excel dafür erstellt.
Ich rechne Beispielsweise beim Bodenbelag fürs EG mit ca. 4.500€ Materialkosten. OG Teppich mit 2.400€

Türen habe ich nur für Küche und Bäder geplant: ca 1.500€ sind zusammen 8.400.
Das Einzige was mir noch nicht geläufig ist sind die Kosten für Wände. Aber da denke ich kann ich einen guten Kompromiss eingehen. Genau wie Bad: Es muss ja nicht alles Villeroy & Boch sein. Der Standard sollte hier reichen. Es sei denn es kann mir jemand sagen dass ich zum sch...en unbedingt Villeroy & Boch kaufen muss. Wenn das Verargumentierbar ist gehe ich gern darauf ein.

Hab auch nur ca 10.000€ angegeben. Lassen wir es zum Schluss bei 15.000€ sein...

Habe mir ein Detailexcel zusammengeschustert. Da steck schon sehr viel Arbeit drin. Da ist noch lang nicht alles drin. Aber abzusehen ist diese genannte Summe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben