Richtfest, Housewarming und Co

4,00 Stern(e) 8 Votes
P

Pinkiponk

...
zu der Frage angeregt:
ob insbesondere in den Fällen von Projekten, wo die Community umfangreich "mitgelitten" hat, nicht zuweilen auch die BauherrInnen Freude daran hätten, den Beistand nach dem "über den Berg sein" einmal ins Real Life hinüberzuholen (?)
...
Das ist eine richtig tolle Idee. Ich würde mitmachen. Als ich den Bebauungsplan unseres Grundstücks in einem anderen Thread angekündigt habe, hatte ich ja mit einem Smickey versehen dazu geschrieben, dass ich dann auch gleich eine Baustellenbesichtigung anbieten würde. Ich warte nur noch auf den richtigen Zeitpunkt. Zumindest den Stelltermin des Fertighauses habe ich bisher vor Euch zur Kenntnis zu bringen, daraus möchte ich ein kleines Event machen. Manche Leute finden es vielleicht interessant das einmal zu sehen. Besonders Kinder bzw. mit Kindern.
 
P

Pinkiponk

Das finde ich sehr interessant, auch wenn es erfahrungsgemäß seltenst funktioniert weil a) einer die Orga machen sollte bei dem alle Fäden zusammenlaufen und b) viele nicht verbindlich zusagen und kurzfristig nicht kommen weil einfach die Prioritäten anders sind...
Das könnten wir vielleicht schon irgendwie lösen.

Und wenn Der Elefant schon mal ein Thema aufmacht ist das ja schon mal spannend genug
Ich fände eine Unterhaltung über Sein oder nicht Sein beim dritten Pils zwischen @HilfeHilfe , @Pinkiponk und @Nordlys (zufällige Auswahl ) einen mehr als charmanten Gedanken...
Und ich möchte YPG ja ohnehin hinsichtlich des Zusammenhangs zwischen Ihrem grandiosen Haus und den Tiefen ihrer Seele befragen.
 
W

Worrier84

Niemand - aber das braucht man ja auch nicht:
ich würde z.B. schreiben "RLP Nord, PLZ 56". Dann wüßtest aus HH, daß Dir das wohl eher zu weit sein wird; aber aus PLZ 53 und 57 könnte das eine Überlegung wert sein (?)
und wer dann mehr wissen will, klärt den Rest per PN. Aber so ein "zentraler" Pinnwand-Thread für durchgestandene Dornenwege wäre doch praktisch - und von wem da anders denkt ebenso fix zu überlesen.
Macht ihr mal - gibt genug Bekloppte im Netz, die als Internetwesen hilfreich sind, aber real sehr unangenehm werden können. - ich denke eine anonyme Fotostory tuts auch.
 
G

guckuck2

Dann nur unter der Bedigung, dass es keinen frisch gegossenen Beton geben darf. Sonst fehlt am nächsten Morgen noch wer
 
rick2018

rick2018

Wie war das mit Bierparty bei mir
Bin da etwas bei @Worrier84 . Mit ein paar Wenigen hier aus dem Forum bin ich auch so in Kontakt und hätte da kein Problem.
Bei „Fremden“ aus dem Forum eher nein. Zumindest bei so einem Projekt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben