Richtfest, Housewarming und Co

4,00 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Mich hat heute ein Beitrag
Wenn der Estrich finally drin ist (hoffentlich nächste Woche), knallen hier ein paar Korken.
zu der Frage angeregt:
ob insbesondere in den Fällen von Projekten, wo die Community umfangreich "mitgelitten" hat, nicht zuweilen auch die BauherrInnen Freude daran hätten, den Beistand nach dem "über den Berg sein" einmal ins Real Life hinüberzuholen (?)

Viele Fertigbauer und überregionale GU-Kooperationen mailen entsprechende Newsletter, wenn in meiner oder einer benachbarten PLZ-Region ein Kundenhaus fertig gestellt ist. Ich stelle mir das ganz nett vor, in einem ähnlichen Rahmen zu wissen: die anderen anwesenden kennt man schon vom Lesen.

Wenn Ihr das ähnlich seht, dann schreibt doch mal hier, wann und wo Euer Estrichfest / Wintergartenrichtfest oder dergleichen stattfinden.
 
W

Worrier84

Das macht wohl, wenn überhaupt, eher per PN Sinn - wer ist denn so blöde und postet hier seine Anschrift öffentlich.
 
11ant

11ant

wer ist denn so blöde und postet hier seine Anschrift öffentlich.
Niemand - aber das braucht man ja auch nicht:
ich würde z.B. schreiben "RLP Nord, PLZ 56". Dann wüßtest aus HH, daß Dir das wohl eher zu weit sein wird; aber aus PLZ 53 und 57 könnte das eine Überlegung wert sein (?)
und wer dann mehr wissen will, klärt den Rest per PN. Aber so ein "zentraler" Pinnwand-Thread für durchgestandene Dornenwege wäre doch praktisch - und von wem da anders denkt ebenso fix zu überlesen.
 
M

Matthew03

Das finde ich sehr interessant, auch wenn es erfahrungsgemäß seltenst funktioniert weil a) einer die Orga machen sollte bei dem alle Fäden zusammenlaufen und b) viele nicht verbindlich zusagen und kurzfristig nicht kommen weil einfach die Prioritäten anders sind...
Finde ich zwar schade, ist aber leider die Regel.

Und wenn Der Elefant schon mal ein Thema aufmacht ist das ja schon mal spannend genug
Ich fände eine Unterhaltung über Sein oder nicht Sein beim dritten Pils zwischen @HilfeHilfe , @Pinkiponk und @Nordlys (zufällige Auswahl ) einen mehr als charmanten Gedanken...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben