Reportage Hausbau als Altersvorsorge von wegen!

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Reportage Hausbau als Altersvorsorge von wegen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Heimkosten 3800,- per Monat. Minus Pflegekasse 1800,. Minus 1200 Rente gibt ne Finanzierungslücke von 800 plus sagen wir 200 Taschengeld. Macht mal nicht die Pferde wild. Meine Mutter war im Heim zuletzt. Karsten
 
M

Müllerin

Wild? Nicht jeder hat mal eben 800€ über im Monat...

Ansbach ♡
Ich hab in Triesdorf studiert, war ne ganz tolle Zeit.
Ansbach hätte ich mir durchaus vorstellen können zu wohnen, allerdings nicht mit pendeln nach Nbg.
Wobei wenn man um 7h anfängt zu arbeiten, kommt man auch flott durch mitm Auto

Meine eine Oma hatte das Glück zuhause aufm Bett einfach umzukippen (bei uns zu Besuch ne Woche vor Weihnachten). Klar wünscht sich das jeder so.
 
H

halmi

Ich hab da eigentlich keinen Stress mit dem Pendeln. Haltestelle vom Zug ist knapp 3 km entfernt, dann fahre ich 42 Minuten mit dem RE und meine Arbeitsstätte ist 800m vom Bahnhof in Nürnberg entfernt.

Wenn du in einer blöden Ecke von Nürnberg wohnst brauchst du zum Teil länger für lediglich 10-15km.
 
H

haydee

Du mußt auch nicht alles bezahlen.
Es gibt eine Berechnung mit Selbsteinbehalt usw. Das Geld vom Ehepartner bleibt außen vor.

Ebenfalls gibt es ein Schonvermögen.
 
M

Mottenhausen

wer will schon einen Krieg.
Außer Trump...
Trump ist einer der ganz wenigen US Präsidenten, der nach der Hälfte seiner Amtszeit noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat. Stattdessen die diplomatische Entspannung des Nordkoreakonfliktes, Rückhaltung und teilweise sogar Abzug aus den Brennpunkten im nahen Osten usw. zu verzeichnen hat.
 
H

HilfeHilfe

Die alten Leute in dem Film haben doch für die Rente vorgesorgt, ein für sie schönes Haus und keine Miete-und ihre Heimat.
Wenn man es verkaufen muss, sind sie tot oder einer von beiden in einem heim. so what, was kümmert es sie, dass die Erben ne lange Nase machen. - Und dann noch was: Wer sich den Postbank oder den LBS Immoatlas anschaut, sieht, dass es in d. durchaus ländliche Regionen mit steigenden oder zumindest stabilen Preisen gibt. In unserem Ort stieg der ETW Preis von 1800 auf 3200 pro qm in den letzten 10 Jahren. Und Lübeck und Kiel sind je 70 km weg-HH und Kopenhagen je 150 bis 170 km. Also, geht doch. Sehnsucht nach Meer treibt hier die Preise. Karsten
meine Reden ! sind meistens die geldgierigen Erben die dann maulen

sehe ich bei meiner Family. Da wird jetzt schon unter den Geschwistern das Haus aufgeteilt. aber bitte zu Mondpreisen ( Schwester die es verhökern will) oder Billgpreisen ( druder der es gern haben will zum eigenutzt)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben