Reportage Hausbau als Altersvorsorge von wegen!

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Reportage Hausbau als Altersvorsorge von wegen!
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Und wer lieben kann kann auch hassen
In welchen Kriegen, die keine reinen Bürgerkriege waren, war denn jemals "Hass" der Auslöser? Rohstoffe, Geostrategie, Einflusssphären, Bündnisfälle, etc. Aber Hass?

Am Ende geht es immer darum, wer am Meisten zu melden hat. In seinem Dorf, seinem Land, auf der Welt. Das ist profaner Machthunger. Nach außen geht es dann um Menschenrechte, Demokratie, Freiheit. Das ist dann das passende Marketing.

Übrigens ist nur eine Minderheit der Menschen so. Die hat aber das Sagen.
 
H

haydee

Komisch, haydee, dass es ihn dennoch überall gibt. Verlass Dich bei Menschen nie auf die Vernunft. Wir ticken anders. Und wer lieben kann kann auch hassen, sonst könnte er ja nicht lieben....
Ursache von Krieg ist doch erst mal Geld/Land/Rohstoffe und nicht Hass. Hass ist das Instrument um Menschen dazu zubringen sich zu bekämpfen.

Ich kenne noch die Geschichten aus dem Krieg und auch die Angst vor der Wende. In der Scheune das Versteck. Oma hatte schon Listen erstellt was wir brauchen, was damals knapp war. Die Gartenfläche und der Kartoffelacker wurde vergrößert, mehr Ferkel aufgezogen, Opa wollte wieder Kühe. Wenn die sich nicht einigen gibt es wieder Krieg und wir sind die Ersten.
Der Ami hatte gefühlt mehr Panzer an die Grenze gebracht. Ist ja jeder am Haus vorbei gefahren der in die eine Kaserne musste.

Das reicht mir persönlich.
 
M

Müllerin

wer will schon einen Krieg.
Außer Trump mit seinem gekündigten Vertrag wegen China.. in Polen wollen sie jetzt stationieren... ja. Danke auch, ist ja fast um die Ecke. Wenns dann kracht, ist es eh zu spät, dann nützt uns der noch nicht fertige Garten aufm Land auch nichts mehr.

Aber ich gehöre nicht zu den Schwarzsehern, sonst hätten wir kein Kind bekommen.
Schön ist trotzdem anders.

Zum Thema:
keine Ahnung, wie alt wir hier in diesem Haus werden können (davon ab, wäre ich auch lieber am Meer, aber nicht Ost sondern Nord). Die ärztliche Versorgung ist wohl grad noch ok - wenn man eine Großstadt gewohnt war, ist sie allerdings unterirdisch und gewöhnungsbedürftig. Halbes Jahr Wartezeit für einen Facharzt, wenn man nichts brandakutes hat, ist hier normal. Wenn es in München hieß: kommen sie in 3 Wochen, dann hat man halt den nächsten Arzt angerufen.
Wir haben in unserem Ortsteil 3 Hausärzt, im anderen 2 (?) und mit Glück sind wir untergekommen. Kinderarzt gibts hier gar nicht, fährt man nach GT, sind 20 Minuten das geht noch, habe ich in der Stadt ja auch. Allerdings braucht man hier das Auto, nicht so doll, wenn man eigentlich krank ist.
 
Y

Yosan

wer will schon einen Krieg.
Außer Trump mit seinem gekündigten Vertrag wegen China.. in Polen wollen sie jetzt stationieren... ja. Danke auch, ist ja fast um die Ecke. Wenns dann kracht, ist es eh zu spät, dann nützt uns der noch nicht fertige Garten aufm Land auch nichts mehr.

Aber ich gehöre nicht zu den Schwarzsehern, sonst hätten wir kein Kind bekommen.
Schön ist trotzdem anders.

Zum Thema:
keine Ahnung, wie alt wir hier in diesem Haus werden können (davon ab, wäre ich auch lieber am Meer, aber nicht Ost sondern Nord). Die ärztliche Versorgung ist wohl grad noch ok - wenn man eine Großstadt gewohnt war, ist sie allerdings unterirdisch und gewöhnungsbedürftig. Halbes Jahr Wartezeit für einen Facharzt, wenn man nichts brandakutes hat, ist hier normal. Wenn es in München hieß: kommen sie in 3 Wochen, dann hat man halt den nächsten Arzt angerufen.
Wir haben in unserem Ortsteil 3 Hausärzt, im anderen 2 (?) und mit Glück sind wir untergekommen. Kinderarzt gibts hier gar nicht, fährt man nach GT, sind 20 Minuten das geht noch, habe ich in der Stadt ja auch. Allerdings braucht man hier das Auto, nicht so doll, wenn man eigentlich krank ist.
Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich meins gar nicht böse! Deine Schilderung der Situation mit den Ärzten fand ich süß...da hat man tatsächlich den Stadtmenschen gehört. Ich komme vom Land und hab nur fürs Studium einige Jahre in Marburg gewohnt, was ja auch bei weitem keine Großstadt ist. Innerhalb von 3 Wochen einen Facharzttermin zu bekommen, wenn man nichts akutes hat, ist tatsächlich utopisch...3 Monate oder mehr sind da schon realistischer. Als ich am Anfang der Schwangerschaft in Marburg dann ja eine/n Frauenärztin/Arzt brauchte, hab ich beinahe alle vorhandenen abtelefoniert ehe ich irgendwo überhaupt als neue Patientin genommen wurde (die, bei der ich gelandet bin hatte erst kürzlich ihre Praxis eröffnet und entsprechend noch weniger Patienten als der Rest). Zum Kinderarzt fahren wir von hier nun auch Minimum 20min. Das nächste brauchbare Krankenhaus ist ca 45min Fahrtzeit entfernt (die beiden dichteren sind absolut nicht empfehlenswert) und als mein Mann kurz nach unserem Umzug eine Krankschreibung brauchte hat er tatsächlich keinen einzigen Hausarzt hier gefunden, der ihn annehmen wollte und ist letztlich ca eine Stunde zu seinem alten Hausarzt gefahren.....ist leider auf dem Land so...aber ich lebe dennoch viel lieber auf dem Land
 
Nordlys

Nordlys

Bei uns ist das mit den Ärzten kein Problem. Aber wir wohnen ja schon so lange hier, wir kennen uns ja alle aus Gilde, Segelverein, von Neujahrsempfängen und von Bällen, Geburtstagsfeiern, etc...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben