Reportage Hausbau als Altersvorsorge von wegen!

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Reportage Hausbau als Altersvorsorge von wegen!
>> Zum 1. Beitrag <<

berny

berny

Trump ist einer der ganz wenigen US Präsidenten, der nach der Hälfte seiner Amtszeit noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat. Stattdessen die diplomatische Entspannung des Nordkoreakonfliktes, Rückhaltung und teilweise sogar Abzug aus den Brennpunkten im nahen Osten usw. zu verzeichnen hat.
Was genau ist eigentlich falsch an dieser Aussage? Es gab Präsidenten mit kultivierterem Auftreten, klar,
aber der Mann macht eigentlich nur das, was er vor seiner Wahl gesagt hat. Da war keine Kriegsankündigung dabei, glaub`ich. Nur "Wirtschaftskrieg" und das machen alle anderen Staatschefs im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch. Sie formulieren halt meistens verklausulierter.
 
Y

Yosan

Das haben die alten Leute vermutlich vor 30-40 Jahren auch gesagt. Klar kann man sowas nicht planen, aber man muss sich ja nicht selbst ins Knie schießen und von allen Seiten 50km weg von einer Autobahn bauen *als überspitztes Beispiel gemeint*
Warum sollte man nicht 50km von den nächsten Autobahnen entfernt bauen, wenn man da leben möchte?
 
Elina

Elina

Du mußt auch nicht alles bezahlen.
Es gibt eine Berechnung mit Selbsteinbehalt usw. Das Geld vom Ehepartner bleibt außen vor.

Ebenfalls gibt es ein Schonvermögen.
Also dass das Geld vom Ehepartner außen vor bleibt ist falsch. Das wird fein angerechnet.

Die Ärzte in der Nähe halte ich ebenso für vernachlässigbar. Ich fahre 800 km zum Zahnarzt, weil es nur einen gibt, den ich an meine Zähne lasse, die andern sind sämtlich Murks, und ich hab ca 15 durch. Meine Mutter fährt 1000 km einfache Strecke ins Krankenhaus zur Krebstherapie weil nur dieses eine KH es draufhat (diese Therapie), anderswo wär sie gestorben. Sie fährt da alle 3 Monate hin, selbst bezahlt von ihrer Grundsicherung. Es gibt viele Ärzte, aber nur ganz wenige gute. Nie im Leben würd ich zum Dorfdoktor, nur weil er nah dran ist, es sei denn er ist zufällig der eine unter tausend, der es kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben