Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
R

ridcully

@knguyen bei ein paar Townhäusern bei uns habe ich Dachziegel gesehen oben darauf, bin mir aber nicht sicher ob auf allen. Und im Sommer wird es im Dachgeschoss immer Heiß.

Mit der Telekom hat nun alles geklappt bekommen LWL
 
H

Hanseinander

Für die Dachbegrünung musste man erst mal einen Statiker beauftragen, der schaut, ob das Dachpappendach dafür reicht.
Ansonsten kostet Begrünung wohl so 50€/qm glaube.

Für uns ist das in der nächsten Zeit erst mal kein Thema. Ich will auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, bevor die Spatzen überhaupt da sind.
Erstmal testen wir einen Sommer aus, wie sich die Temperaturen entwickeln.

Aktuell, ist es auch in unserer Whg im ersten Stock kuschlig warm. Ist halt Sommer... da wird es nunmal warm.
 
K

knguyen

Ist hier jemand, der in Zeile 4 baut? Ich habe gehört, dass man von der Elektrofirma nichts mehr hört, bis man dann die Rechnung für die zusätzliche Kosten bekommt. Mich würde es interessieren, um welchen Betrag es bei euch ist, den man zusätzlich rechnen muss. Ist ja immer abh. von Anzahl der Stecker, aber wäre schön einen Richtwert zu haben. Danke.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Vielleicht lieber eine Klimaanlage und eine Solarzelle aufs Dach um die zu betreiben.
Da muss man dann aber noch den Nachbarn Fragen , ob man sein Dach mitbenutzen darf...die Standardgröße der Dachfläche dürfte kaum ausreichend sein für das Betrieben einer Klimaanlage...

Eine Klimaanlage ist, aber wahrscheinlich die bessere Idee...denn die Begrünung wird den gewünschten Effekt nur bedingt erreichen. Wenn die Wärme einmal drin ist, dann bleibt Sie...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.01.2022Neubau mit Fußbodenheizung, Wohnraumlüftung und Klimaanlage Beiträge: 21
27.03.2020Macht es Sinn eine Klimaanlage nachzurüsten? Beiträge: 12
14.07.2020Vorbereitungen für zentrale Klimaanlage im Neubau Beiträge: 13
22.08.2020Reversible Luft-Wasser Wärmepumpe vs. Klimaanlage mit Heizfunktion Beiträge: 10
11.06.2020Aktive Kühlfunktion Wärmepumpe oder Klimaanlage im Neubau Beiträge: 12
11.06.2023Klimaanlage Naubau Erfahrungen? Beiträge: 52
01.04.2023Extensive Dachbegrünung zum Selbermachen - hat wer Erfahrung? Beiträge: 22
07.08.2021Kosten für eine zentrale Klimaanlage im Neubau Beiträge: 32
10.08.2021Klimaanlage nachrüsten möglich wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden? Beiträge: 32
28.03.2016Lüftung oder Klimaanlage? Beiträge: 11
19.05.2022Lohnt sich eine Klimaanlage Vorbereitung? Beiträge: 68
01.12.2022Multisplit-Klimaanlage zum Heizen geeignet? Beiträge: 72
20.01.2023Klimaanlage / Durchlauferhitzer als Heizung Beiträge: 11
28.06.2023Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung Beiträge: 29
25.04.2022Kühldecken statt Klimaanlage sinnvoll? Beiträge: 15
27.04.2023Klimaanlage erforderlich in Südhanglage? Beiträge: 77

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben