Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
K

knguyen

@ridcully : Wenn ich den Stand richtig lese, dann legt die Telekom bis zum Baugebiet die Leitung. Danach beauftragt jeder für sein Haus eine Verlegung vom Verteiler zum Haus. Diese muss man selbst zahlen. Macht man das nicht jetzt, wo die Buddelarbeiten noch im Gange sind? Die Rohre sind von der HIT schon gelegt? Problem mit der Datenbank -> die haben unser Gebiet noch nicht erfasst?

PS: ich habe uns mal die kalinka-lichtenberg.de gekauft. Keine Ahnung, ob das Gebiet seine eigene Webseite und Forum braucht, um Informationen auszutauschen. Aber wir haben es erst mal
 
H

Hanseinander

Nee, man lässt das GFK in das Leerrohr einschießen, wenn alles fertig ist.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Telekom das Gebiet erfasst.
Nicht so einfach scheinbar
 
R

ridcully

@knguyen es ist noch nicht richtig erfasst. Die Telekom erzähl das nur Kupfer dorthin gelegt werden kann, aber die Leerrohre der Hit sind nur für Glasfaser ausgelegt..
Die Hit hat Leerrohre für Glasfaser bis zum Haus gelegt, die Telekom schießt dann das Kabel zum Haus.

Anfrage an Vodaphone für Kabelfernsehen mit Internet/Telefon hab ich auch schon gemacht. Erst haben Sie mir gesagt geht und meine Nachbarn hätten auch Kabel, aber am Schluss war die Auskunft negativ.
 
K

knguyen

Mein Stand vor 2 Monaten mit dem BL war, dass z.B. auch kein Telecolumbus gibt. Keiner hat sich für die Anschließung beworben. Denke mal, wegen Kosten/Nutzen. Ich denke mal, dass Kabelfernsehen und Internet für die nächsten Jahre nicht geben wird. Dann hoffen wir mal, dass die Telekom das Gebiet bald erfasst, damit wir die Beauftragung los lösen können. Bin ja mal gespannt.
 
K

knguyen

@Rockingdad und @Hanseinander: Ich war gestern in einem Townhouse. Auch von der HIT vor 3-4 Jahren gebaut und im DG war das sehr heiß. Ich würde mich auch für die Dachbegrünung interessieren, wenn es hilft. Habt ihr eine Zahl, was finanziell auf einen zukommen würde? Danke für die Antworten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
24.09.2020Glasfaser kann nicht eingeblasen werden Beiträge: 12
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
10.07.2017Kabelanschluss und / oder Telefonanschluss Beiträge: 48
05.07.2023Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert Beiträge: 60
05.06.2018Hausanschluss: Zusätzliche Kapazitäten Beiträge: 16
13.09.2020Neubau Erschließung Telefon/Internet Beiträge: 27
16.11.2016Breitbandversorgung Neubaugebiet über mein Grundstück Beiträge: 17
18.07.2017Netzausbau Kabelnetz privat zahlen? Beiträge: 22
13.09.2019Unitymedia-Hausanschluss direkt legen lassen? Beiträge: 12
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
19.06.2023Welche Telekommunikations-Hausanschlüsse sind sinnvoll? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben