Rechtliche Voraussetzung Fahnenmast Hessen

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sven1976

Hallo zusammen,

ich plane bei mir im Hof einen Fahnenmast aus dem Baumarkt (6,3m) aufzustellen und mit der Fahne meine Lieblings-Fußballvereins auszustatten. Im Vorfeld dessen habe ich die HBO durchsucht. Einzig in der Anlage "Baugenehmigungsfreie Vorhaben nach § 63" habe ich unter Punkt 5.3.4 etwas gefunden. Aber auch da wird weder eine Maximale Höhe noch sonstige Sachen angegeben. Auch in Bezug zu Abstandsflächen zum Nachbarn hilft mir der §6 HBO nicht wirklich weiter. Ich werde aus dem Text einfach nicht schlau.
Vielleicht ist ja hier jemand in der Lage mir weiter zu helfen.

Vielen Dank
Sven
 
B

Benutzer200

rechtliche-voraussetzung-fahnenmast-hessen-577485-1.png


Und wehe, Du hängst ne blau-weiße Flagge auf. Dann lösche ich mein Posting wieder ;)
 
S

sven1976

Nida35a: Wenn die Eiserne Union in der Saison soweit kommt wie wir dieses Jahr, dann hängt auch diese Fahne temporär am Mast.

Benutzer200: Die Tabelle kenne ich, da ist sogar HH mit Hessen vertauscht. Aber sie hat nicht wirklich weiter geholfen. Und nein, es wird keine Blau-Weiße Fahne gehisst...
 
S

sven1976

Ich finde euch ja total cool, aber irgendwie hatte ich ja auf Hilfe gehofft. Gehofft jemand zu finden der sich mit der HBO auskennt. Die Bauaufsicht hat mich auf nächste Woche vertröstet...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben