RCL1 Schotter unter Bodenplatte ratsam oder nicht, Bodengutachten

4,30 Stern(e) 3 Votes
I

Isabell2003

Hallo ihr Lieben,

wir bauen in Kürze eine Doppelhaushälfte mit Keller.

Der Bodengutachter empfiehlt unter der Bodenplatte eine zusätzliche Schotterschicht von 1 Meter, da der jetzige Boden nicht tragend genug ist.

Nun haben uns zwei Tiefbauer als Alternative zu normalen Schotter, RCL1 Schotter angeboten.

Nach Rücksprache mit der Stadt, wäre das bei uns kein Problem, da bei uns kein Grundwasser anzutreffen ist.

Doch haben wir so viele unterschiedliche Meinungen über RCL Schotter gehört. Wir haben nun zwei Sachverständige gefragt. Der eine sagt kann man verwenden; der Andere rät partout davon ab.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben