Rauschgeräusch (Fliessgeräusch) Regendusche Nachbar unten hörbar

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

Melanie.

Das finde ich nicht nur speziell, sondern richtig blöd - und das laute Duschwasser auch. Wer wäre für eine Reklamation verantwortlich?
Ja, ich habe bereits reklamiert und werde dies besprechen.. Ich hab nur die Angst, dass die Aussage kommt.. Ja da können wir nichts machen... Darum gebe ich mich bereits mit dem Thema ab, dass ich vielleicht bereits eine Lösung vorschlagen kann für das Problem.....
 
B

Bookstar

Kann das Problem nicht auch am Wasserdruck sein, dass dieser bei der Regendusche abfällt oder zu wenig Druck hat? :confused: Oder dass das Problem an der Regendusche selbst ist ? Die Regendusche hat auch eine Handbrause. Wenn sie mit der Handbrause duschen, hören wir sie fast nicht...
Genauso ist es bei uns auch. Die Handbrause ist auch nicht an die Wand geschraubt. Regenduschen haben Installationsseitig einen speziellen Halter, der unter Umständen stark schwingt durch den Wasserdruck.
 
H

hampshire

Ich hab nur die Angst, dass die Aussage kommt.. Ja da können wir nichts machen...
Bei der Handwerkerehre packen - wenn es geht.
Erst die Chance geben selbst mitdenken zu lassen.
Dann "laienhafte, gut vorbereitete Idee" einstreuen, sodass zielgenauer mitgedacht wird.

Wenn dann "können wir nichts machen" kommt - "Das verstehe ich nicht. Ich kenne leise Installationen."
nächste Stufe: "Was ist denn bei den leisen Installationen anders?"
Eskalation: "Können die anderen Installateure das einfach besser als Sie?"
 
K1300S

K1300S

Die Tellerkopfbrause ("Regendusche") hat vermutlich den vierfachen Wasserdurchfluss, deswegen ist die auch entsprechend lauter. Es könnte aber dennoch sein, dass da an der Entkopplung gespart wurde. Dass Türzargen nur punktweise geschäumt werden, ist normal, lässt sich aber durch Überarbeitung in "vollständig" korrigieren.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ist die Armatur der Regendusche direkt an der Schlafzimmer Wand?
Oder sogar noch die Leitung in der Wand verlegt?


Nachbarn die Ruecksicht nehmen duschen nicht zu Zeiten wenn der Nachbar schlaeft.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben