Rasenmähertyp - Kaufempfehlung

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bookstar

Halte von dem Worx nicht viel. Würde lieber im Herbst Schlussverkauf zuschlagen. Da gibt's die Dinger immer massiv teilweise 50% reduziert. Gardena, Husquarna sind schon tolle Geräte.
 
P

Peter Silie

Man liest da so viel. Elektro umweltschonender, aber womöglich zu schwach auf der Brust, dazu das Kabel. Akku eher teuer, was weiß man über die Langlebigkeit? Power?

Benzin gut für viel Fläche, wartungsintensiver? dafür stärker

das Teil sollte auf jeden Fall auch Laub aufsammeln können.

aber danke für euren Input
 
rick2018

rick2018

Wie schon von Anderen geschrieben würde ich auch einen Roboter nehmen. Am Budget musst noch etwas nachjustieren.
 
tomtom79

tomtom79

Gardena, Husquarna sind schon tolle Geräte.
Die Gardena verrecken gerade Massenweise, seit der Übernahme von Husqvarna sind es die billigen Ableger geworden. So die Beobachtung im anderen Forum.

Husqvarna ist schon Top aber er wollte Günstig bleiben.

Und worx, die letzten beiden Modelljahre sind sehr gut für den Preis und bieten mehr Ausstattung.
 
rick2018

rick2018

Bei Gardena finde ich es blöd dass man so ein Gateway benötigt.
Wir haben nur Husqvarna im Einsatz. Daher kann ich über die anderen Hersteller nur wenig sagen. Zumindest keine eigene Langzeiterfahrung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben