Rasen behandeln - Reihenfolge?

4,50 Stern(e) 6 Votes
B

Bau-beendet

Hey,

ich habe jetzt nicht unbedingt den grünen Daumen und würde gerne wissen in welcher Reihenfolge ich was mache?

Es geht um bestende Rasenflächen. Diese sind dieses Jahr etwas sehr Unkraut übersät. Vergangenen Sonntag habe ich "Compo Unkrautvernichter Perfekt" aufgetragen.
Nun warte ich bis das Unkraut eingegangen ist was wohl so bis zu 14 Tage dauern kann?
Danach würde ich vertikutieren. Habe aber schon gelesen, das man vor dem vertikutieren Dünger aufbringen sollte?! Ich hätte es danach gemacht, wenn die Erde eh etwas offen ist vom vertikutieren.
Anschließend Rasenerde auf die Kahlstellen, bzw. etwas zum ausgleichen insgesamt. Muss man hier mit einem Rakel arbeiten oder reicht zum verteilen auch ein normaler Rechen? Hat jemand Erfahrung mit der Rasenerde von der Toom Eigenmarke?

Und danach neue Rasensaat rausbringen.

Bin ich so richtig unterwegs, oder gäbe es noch mehr zu beachten?
Zusatzfrage, der Rasen macht eher so einen strohigen Eindruck. Es gibt eine Stelle, da wurde mal später etwas neu gesät, da ist er Rasen schön weich. So würde ich das gerne auch in der übrigen Fläche haben. Aber wie anstellen?

Danke für eure Rückmeldungen :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben