Quellzement mit geringster Körnung

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

Nightfil

Hallo Zusammen,
zur Sanierung von dünnen Fugen 2-3 mm breit, suche ich ein Zement welches eine maximale Körnung von 1mm hat und gleichzeitig quellend ist bzw. beim abbinden nicht schrumpft.
Hat jemand eine Idee?

Das einzige was ich bisher gefunden habe war ein Quell- bzw. Stopfmörtel mit 2mm Körnung.

Ein Quellvergussmörtel kommt nicht in Frage. Das Zeug soll nicht wegfließen sondern in der Fuge bleiben


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danixf

Kannst du nicht einfach Fugenmörtel nehmen, der auch für Fliesen benutzt wird? Der hat keine große Körnung und gibt es für den Innen- und Außenbereich.
 
N

Nightfil

Es handelt sich um eine Lagerfuge im Ziegelmauerwerk die saniert werden soll. Ich denke Fugenmörtel ist da nicht das richtige?!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben