PVC-Boden verliert Farbe??

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: PVC-Boden verliert Farbe??
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bodenmann-1

Auch PVC-Beläge müssen eine Chemische Resistenz aufweisen, welche in einem Test zur Chemikalienbeständigkeit für Haushaltschemikalien geprüft wird. Dazu gehören Kaffee, Blut, Rotwein, Senf, etc.
Ich denke nicht dass die Flecken vor dem Kühlschrank von oder dem Kochherd von Lebensmitteln hervorgerufen wurden. Viel eher gehe ich davon aus, dass die zur Reinigung der Geräte verwendeten Reinigungsmittel beim Heruntertropfen eine Auswirkung auf den Bodenbelag hatten.
 
S

Serena1990-1

Hallo Herr Bodemann,

ich verfolge ihre Ausführungen sehr gespannt. Bei mir bildeten sich auch solche Flecken auf den PVC-Boden. Zuerst dachte ich auch an Öl oder auch Essig als Verursacher. Jetzt reinige ich auch unsere Geräte und dazu verwende ich auch Lösungsmittel. Das können jetzt auch die Auslöser sein.
 
B

Bodenmann-1

Hallo Serena1990
Prüfen Sie am einfachsten, wer der Hersteller Ihres Belages ist und natürlich auch den genauen Typ des Belages.
Wenn Sie dann im Netz auf die Webseite des Herstellers gehen finden Sie technische Informationen sowie auch Pflegeanleitungen.
Viel Spass
 
J

Jonas-1

Hallo,

Interessante Thesen von Herrn Bodenmann. Ich glaube auch, dass Lebensmittel nicht der Auslöser für Flecken auf dem PVC Boden ist. Wir verwenden ja viele Reinigungsmittel und ander Dinge, hier liegen oft die Ursachen.

Vielen Dank an Herrn Bodenmann.
 
H

Hannes1983-1

Wir hatten auch ein PVC Boden in der Küche. Bald waren dort auch Flecken drauf und keiner konnte sich das erklären. Das müssen irgendwelche Lösungsmittel gewesen sein, woher auch immer. Den Boden habe ich rausgehauen und jetzt sind dort Kacheln.


Damit wurde das Problem beseitigt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.08.2016PVC Böden Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben