Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Gäste online
791
Besucher gesamt
886

Statistik des Forums

Themen
31.106
Beiträge
378.154
Mitglieder
46.833

Putzwand in Betonoptik - selbermachen ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
wie soll das gehen? Die Betonoberfläche muss haptische Fehlstellen bekommen
Google mal danach. Das sieht richtig klasse aus - wie eine Betonwand. Kann auch für Tische, Duschen oder Böden verwendet werden.

Schalungsoptik wirst Du nur mit echten Betonwänden bekommen (wobei dann auch gerne große Schalungselemente benutzt werden). Kenne ich von vielen Kunden.

Einziges Manko: Kostet richtig Kohle

Anbieter z.B.: Carameo, Beton Cire, Stucco, Alpina, Bito, Terrastone uvm.
 
Hallo !

Ich möchte mal fragen, ob von euch schon mal jemand eine Putzwand in Betonoptik selbst gemacht hat.
...Ob man sowas selbst hinbekommt ? Wie es so ist, habe ich nämlich mehr Zeit als Geld...
Wir haben uns intensiv damit beschäftigt, dann aber Schiefer statt Beton gewählt. Es gibt hauchdünne Betonoberflächen mit unterschiedlicher Struktur (z.B. Holzschalung u.a.) etc., werden ähnlich wie Tapeten angebracht, wiegen aber ca. 2 kg pro Quadratmeter (echter Beton). Kann man selbst machen und ist auch bezahlbar. Bei Interesse schicke ich Dir gerne den Link per PN.
 
Hallo und Danke für die Beteiligungen !

Gern würde darüber mehr erfahren Traumfaenger !

Das mit der Schalungsoptik bekommt man übrigens auch ohne Schalung hin...eben mit diesen Folien, mit denen der Putz im feuchten Zustand diese glatte und doch strukturierte Oberfläche wie nach einer richtigen Schalung bekommt.

Wie gesagt...ich würde gern einen Link einfügen, aber dafür bin ich hier schon einmal ermahnt worden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben