Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

pagoni2020

Blöde Frage vielleicht, aber wenn ich mir jetzt Angebote vom Maler einhole für Q2 auf Q3 spachteln und schleifen, und dann malern - ich den Kram aber nicht weiß gemalert haben will, sondern in Farben - das machen die auch, oder? Kostet sowas viel mehr?
Im Baumarkt gibt's 1000 schöne Farbkärtchen in welchem Farbton man seine Wand streichen kann. Wie kriege ich dem Maler beigebracht in welchem "shade of gray" ich mein Schlafzimmer will?
Du musst ihm die passende Farbnummer sagen von der Farbe, die Dir gefällt. Entweder Du fragst ihn, welche Marke er verarbeitet und lässt Dir von ihm eine Farbkarte dazu geben oder Du suchst Dir etwas aus von irgendeiner Marke und er kann das quasi "umrechnen". Er hat eine Tabelle, damit er jeden gewünschten Farbton auch von anderen Marken nachmischen kann.
Hängt das Waschbecken an der Wand...?-
 
Y

ypg

Im Baumarkt gibt's 1000 schöne Farbkärtchen in welchem Farbton man seine Wand streichen kann. Wie kriege ich dem Maler beigebracht in welchem "shade of gray" ich mein Schlafzimmer will?
Der richtige Maler hat ja sein Fachfarbgeschäft (kein Baumarkt) - und zur entsprechenden Farbpalettenmarke auch die Farbkarten. Da suchst Du Dir dann eine aus... oder zwei... oder drei
 
kati1337

kati1337

Du musst ihm die passende Farbnummer sagen von der Farbe, die Dir gefällt. Entweder Du fragst ihn, welche Marke er verarbeitet und lässt Dir von ihm eine Farbkarte dazu geben oder Du suchst Dir etwas aus von irgendeiner Marke und er kann das quasi "umrechnen". Er hat eine Tabelle, damit er jeden gewünschten Farbton auch von anderen Marken nachmischen kann.
Hängt das Waschbecken an der Wand...?-
Hab mal einen aus der Region angefragt, danke.
Das Waschbecken ist immer noch ein Problem. Hab noch niemanden gefunden, der das machen will mit Fremdmaterial.
Aber die Fliesen kommen auch erst im August, also kann ich noch weitersuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben