Probleme mit Trittschall in einer neuen ETW

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

seiler-1

Hi Wilma 66,


Du bist in der Beweispflicht über diesen Lärmpegel. Hier nützen auch nicht etwa Werte. Hole einen Sachverständigen der, unternimmt genaue Messungen und mit diesem Ergebnis kannst du dann den Architekten bombardieren.


Viel Erfolg
 
H

henry-1

Hi Wilma 66,


Du bist in der Beweispflicht über diesen Lärmpegel. Hier nützen auch nicht etwa Werte. Hole einen Sachverständigen der, unternimmt genaue Messungen und mit diesem Ergebnis kannst du dann den Architekten bombardieren.


Viel Erfolg
sehe ich genau so, es nützt wenig hier mit den billig gekauften Geräten den Vermieter etwas sagen zu wollen, denn dieser wird das eben von einen Sachverständigen wissen wollen, und es kann auch sein das er selber einen einschaltet, und dir nachweist das es nicht so schlimm ist
 
M

Mattia-1

Das ist schon ärgerlich, wenn alle diese Geräusche zu hören sind. Hier helfen nur Sachverständige weiter und das organisieren oft beide Seiten. Ich kenne das aus einer Altbauwohnung.
 
B

Bern66-1

Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge.
Wir haben unterdessen eine Messung der Decke machen lassen. Das Resultat ist natürlich gerade eben in der Norm. Uns diese Norm ist sowieso nur für Töne ab 100 Hertz und unser Problem sind die dumpfen tiefen Töne die unter 100 Hertz liegen und nicht exakt messbar sind und somit auch nicht in der neuen Norm drin sind. Unsere Akustikerin war sowieso der Meinung, dass es nicht an der Decke liegt sondern an den Sanitär Installationsschächten, da wir im Umkreis der Schächte am meissten hören. Das Problem ist allerdings das man das nicht messen kann und es extrem schwer ist festzustellen woher nun dieser Schall kommt. So sind wir trotz Messung immer noch gleich weit und der Architekt immer noch kein bisschen Kompromissbereiter. Übrigens für ihn ist es normal, wenn man in der Attika wohnt und den im EG rumlaufen hört.....
Jetzt bleinen uns dann bald nur noch 2 Alternativen: rechtliche Schritte einleiten oder wieder verkaufen .....
 
K

Karl-Steffen-1

Hi Bern 66,

Das ist ja ärgerlich, aber ich denke, die rechtlichen Schritte werden ja auch nichts bringen, wenn es diese Messungen nicht gibt. So bleibt der einzige Weg, der Verkauf. Eigentlich sehr schade.

BG
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben