Probleme Ikea Maximera Schublade für Metod Küche

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

fritz meinikat

Hallo,
nachdem die ganze Küche fertig installiert ist und nun auch die Griffe an den Fronten der Schubladen angebracht sind, bekomme ich auf einmal zwei der Fronten (Grevsta) nicht mehr auf die Schubladen gesetzt!?

Normalerweise ging das ja ganz einfach und es ist ja auch klar, wo sie hineinzuschieben sind. Hatte auch bei mehreren Schubladen noch einmal die Deckung abgetrennt (mit dem Kreuzschraubenzieher herausdrehen) und danach wieder zurück hineingesetzt. Ging immer problemlos.

Jetzt lässt sich bei den beiden Schubladen die Front nur bis auf ca. 1 cm hineinschieben und dann blockiert es. Mit Kraft oder hin- und herruckeln tut sich nichts. Sie gehen einfach nicht mehr rein.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Ich erkenne nichts besonderes. Wenn ich im jetzigen Zustand mit dem Kreuzschraubenzieher die "Trennschraube" drehe, scheint auch alles normal zu sein.

Hoffe es hat jemand eine Idee.

danke
Fridde
 
F

fritz meinikat

HI,
Kann das Foto leider nicht in die Antwort einfügen, aber wenn man von vorne darauf schaut hängt in der Mitte schon ein Haken runter. Er hängt bis ca. etwas unter der Hälfte des Rechtecks. Ist das denn korrekt?

Wenn ich wie gesagt an der Kreuzschraube drehe, macht er genau die "Rausdrück-Bewegung" die der Haken machen sollte.

Wie würde ich denn sonst den Haken in die richtige Position bringen?

Tausend Dank für eine Hilfe !

Fridde
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben