Probleme beim befestigen von IKEA PAX Türen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Sektionschef

Hallo
Ich habe vor, mir einige gebrauchte Pax Kästen zu kaufen. Oft verkaufen Leute nur den Korpus und andere wiederum nur Türen. Generell geht es nur um Drehtüren mit 236cm Höhe, keine Schiebetüren.
Habe jetzt erfahren, dass bei früheren PAX Kästen die Anordnung der scharniere anders war als sie heute ist. Es gibt Türen da sind die 4 Scharniere gleichmäßig an der Türe verteilt. Oder aber, es gibt auch varianten, wo es 2 Scharniere in der Mitte gibt und jeweils 1 Scharnier ganz oben und unten.
Stellt das irgendwie ein Problem dar wenn ich Korpus und Türen verwenden will, wo die Scharnieranordnung unterschiedlich ist? Zur Not muss ich halt die Scharnierträgerplatte am Korpus neu anschrauben oder übersehe ich da etwas?
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

"wenn ich Korpus und Türen verwenden will, wo die Scharnieranordnung unterschiedlich ist"

Was meinst du damit? Der Korpus hat durchgehende Lochreihen. Ihm ist es egal, wie die Scharniere positioniert sind. solange die Abstände Vielfache von 32 mm sind.
Kaufe keine Türen die nach einiger Zeit anfangen nach altem Schweiß zu riechen.
 
S

Sektionschef

Der Korpus hat durchgehende Lochreihen. Ihm ist es egal, wie die Scharniere positioniert sind. solange die Abstände Vielfache von 32 mm sind.
Danke Tux! Ich hätte es auch so gesehen, wollte mich nur vergewissern, wenn ich separat Korpus und Türen kaufe, dass diese dann auch irgendwie zusammenpassen werden.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben