Problem Treppe

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Problem Treppe
>> Zum 1. Beitrag <<

W

willWohnen

Hallo,
es ist die Haupttreppe.
Ich war gestern noch mal im Ausstellungshaus des Treppenbauers. Er stellte mir auch diese Frage. Wäre aber ok. Er meinte, diese Treppe so würde sogar noch CE-zertifiziert werden.
Ich konnte auch verschiedene Treppen im Vergleich gehen. Eine war da, die so in etwa unsere Abmessungen hatte. Es ging schon. Nach unten ging es viel besser als ich gedacht hätte, nach oben spürt man schon ein bisschen, dass man sich die etwas höhere Stufenhöhe hochheben muss. Also man spürt es, wenn man nebendran die bequemere Treppe im Vergleich hat. :) Aber es gab auch noch zwei "schlechtere" Treppen, das waren aber wohl dann bloß Nebentreppen. Die waren wirklich unbequem!
Schlussendlich wir liegen an der Grenze der bequemen Haupttreppe, aber ich kann gut damit leben.
Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben