Problem mit KORK WICANDERS Boden - statisch aufgeladen

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Prager91

Hallo zusammen,

wir haben seit 1 Jahr nun in unserem OG folgenden Boden verlegt: WICANDERS Vinyl woo Resist ECO Field Oak

Wir sind total begeistert von der Qualität des Bodens, allerdings haben wir das Problem, dass gefühlt jedes Haar am Boden "kleben" bleibt und somit vom Staubsauger nicht aufgenommen wird. Der Boden ist definitiv statisch aufgeladen - teilweise bekommt man das ein oder andere Haar nicht mal mit den Händen weg.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was man ggf. dagegen tun könnte?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prager91

Das Problem tritt eigentlich dauerhaft auf. Durch die Lüftungsanlage haben wir auch eine sehr gute Luftfeuchtigkeit. Im WInter eher in Richtung 35% - ansonsten um die 50%.
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Problemlösung:
Schaue einfach einmal im Handel nach unter "Antistatik Wischpflege".
Damit sollte dann das Problem (bei regelmäßiger Anwendung) gelöst sein!
--------------
Gruß in die Runde: KlaRa
 
P

Prager91

Problemlösung:
Schaue einfach einmal im Handel nach unter "Antistatik Wischpflege".
Damit sollte dann das Problem (bei regelmäßiger Anwendung) gelöst sein!
--------------
Gruß in die Runde: KlaRa
Ein Reininigsmittel welches antistatisch wirkt habe ich so tatsächlich nicht gefunden. Gibt es hierfür eventuell einen anderen "Ausdruck"?

Oder kannst du eventuell direkt ein Produkt empfehlen?
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Oder kannst du eventuell direkt ein Produkt empfehlen?
Nun Empfehlungen sollte ich im Rahmen der gebotenen Neutralität nicht geben.
Dennoch hier der Hinweis aus dem Hygiene-Shop:

Antistatischer Kunststoffreiniger- und Pfleger

Wieso "Kunststoffreiniger"?
Nun, weil der Oberflächenschutz des Korkbodens ein filmartiger Kunststoffüberzug ist.
Und der wirkt in ungünstigen Fällen eben elektrostatisch prägend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben