Problem mit IKEA PAX Schiebetüren

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

mirandaveracruz

ich habe das schon an den IKEA-Kundendienst gemeldet...evtl handelt es sich ja um ne Produktionsfehler...
Das Problem tritt ja nur auf wenn der Türschließer montiert ist, oder?! Habe es noch nie ohne Türschließer probiert...
 
T

Tux

Zu Schritt 27: Wenn die breite Leiste rechts ist, dann muss die vordere Tür nach rechts geschoben werden, wie es in der Anleitung auf der letzten Seite zu sehen ist. Dass sie vorher anders herum gezeichnet sind, ist wohl eher zeichentechnisch bedingt.

Wenn sich die Tür nicht soweit öffnen lässt, dass die Schublade nicht schrammt, dann frage ich mich, ob das der Grund ist, weshalb auf der Webseite der Türschließer nicht als für Lyngdal geeignet angegeben ist.
 
P

PitOPossum

Problem tritt mit Stopper auf.
Wir haben mit den Original-Stoppern ein wenig rumprobiert. Mit denen sollte es gehen (haben sie nicht komplett allein installiert).

Sollte es tatsächlich so sein, dass man den Stopper mit Lyngdal nicht verwenden kann, ist es schon sehr ärgerlich. Darauf hätte der Verkäufer gern mal hinweisen können. Miranda scheint ja auch bei der Hotline angerufen zu haben. Dort hätte man es ihr dann ja auch mitteilen müssen.

Zum Thema falsche Zeichnung:
E
Dass sie vorher anders herum gezeichnet sind, ist wohl eher zeichentechnisch bedingt.
Meiner Meinung nach falsch. Die Türen sind in jedem Schritt gleich gezeichnet - in den vorherigen Schritten von innen zu sehen - deswegen auf in besagtem Schritt spiegelverkehrt. Die Zeichnung ist also in sich korrekt - passt allerdings nicht zur Realität. Trotzdem danke für den Hinweis.

Einfach nur nervig!
 
T

Tux

Die Menschen stehen immer links und hängen dort eine Tür nach der anderen ein. Die nächsten Bilder bleibt die Position so (kopieren und einfügen). Ganz am Ende ist die vordere Tür rechts gezeichnet. Beim Bild auf der Webseite ist die vordere Tür auch rechts.
 
M

mirandaveracruz

kann mich "PitOPossum" nur anschließen...darauf hätte man hinweisen müssen!

Habe die Stopper nun demontiert und die Aluminium-Abdeckungen so montiert wie in der Anleitung. Nun funktioniert alles...dennoch ärgerlich - werden versuchen die Stopper zurückzugeben...

Gruß
Miranda
 
M

mirandaveracruz

also ich darf die Dämpfer zurückgeben

FAZIT: Die Komplement-Dämpfer sind zu den PAX-Lyngdal-Schiebetüren NICHT kompatibel!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.11.2011Problem mit PAX Ikea Lyngdal Schiebetüren, falsch eingehakt Beiträge: 10
24.10.2022Rollladen ohne Stopper / wie ist der Fachbegriff? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben