Preisverhandlungen mit den Baufirmen

4,00 Stern(e) 8 Votes
H

hampshire

Das wäre seltsam. Ich verstand, dass das alte Angebot mit 19% Aufschlag akzeptiert wurde und die antizipierte Preissteigerung von 5% wegen der Dauer zwischen Angebotsannahme und Realisierung des Bauvorhabens hinzukam. Darüber würde ich mich nicht wundern.
 
H

Hexe3000

@hampshire

Ich verstehe den Vorgang nicht so, dass es "vor Jahren" bereits ein Angebot gab, sondern ein aktuelles Angebot (14. Mai 2018) wenige Tage später (25. Mai 2018) um die Preissteigerung der letzten 3 Jahre (seit 2015) korrigiert wurde und dann im Sept. 2018 zusätzlich noch die Preissteigerung des Zeitraums bis Ausführung (März 2019, also 10 Monate nach Angebot) antizipiert und eingepreist wurde.
Genauso ist es gelaufen.

Der Eigentümergemeinschaft wurde in der Versammlung im August 2018 lediglich eine Kostenschatzung genannt.
Bei dem Bauvorhaben ist leider - eigene Dummheit - vieles von Anfang an schief gelaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben