Pool im Garten, welche Pumpe?

4,30 Stern(e) 4 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Hallo zusammen,
Wir haben uns einen Aufstellpool gekauft, 3x2 m, wollen in 1-2 Jahren jedoch einen eingelassenen Pool bauen (5x3). Für beide braucht man eine Sandfilterpumpe, am besten holt man direkt eine ordentliche dachten wir uns.
Aber welche? Habt ihr Tipps? Finden Angebote zwischen 90-300€.. auf was sollte man denn achten?

danke und Grüße
 
rick2018

rick2018

Die Pumpe muss zum Sandfilter passen. Habt ihr diesen schon?
Wenn sie zu stark ist drückt es den Dreck durch den Filter zurück in den Pool. Manchmal den Sand gleich mit...
Plant ihr noch Solarabsorber oder Heizung? Dies sollte auch berücksichtigt werden.

Mit den Austellpools werden immer unterdimensionierte Filter verkauft.

Sehr gute Pumpen kommen z.B. von Speck Badu.
Für euren zukünftigen Pool wäre die Sandfilteranlage Bilbao 400mm mit Magic II 6 zu empfehlen. Diese Kombi funktioniert auch am kleinen Aufstellpool. Wichtig ist den Pool 2-3 mal am Tag zu Filtern oder zumindest das Wasser zu bewegen. Sprich nicht ein mal am Tag für 8 Stunden umwälzen sondern z.B. auf Blöcke von 2 Stunden über den Tag verteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben