Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Zisterne wäre am einfachsten. Ist vermutlich ja eh ein Aufstellpool die meist recht klein sind. Ansonsten wäre die Infrastruktur anders…
 
B

bwollowb

also vielleicht nochmal zur konkretisierung der fragestellung: gesucht wird eine art geschlossener (luftdichter) kanaldeckel für den außenbereich beim pool, der über ein rohr in den kanal mündet und zum ablassen des pools per tauchpumpe geeignet sein soll. vl noch zur erklärung: im moment pumpt der freund das wasser in einen kanalschacht beim kellerabgang (außenbereich), doch den wird es nach dem neubau nicht mehr geben.

danke jedenfalls allen soweit für eure inputs!
 
rick2018

rick2018

Was wird neu gebaut? Der Pool oder das Haus?
Die beste Lösung ist einfach die Pooltechnik per KG oder HT-Rohr an den Kanal anzuschließen. Entweder beim Neubau den vorhandenen Kanalanschluss im Kellerabgang verlegen oder halt doch um das Haus graben. Bei einem Neubau ist die Außenanlage eh in Mitleidenschaft gezogen.
So kann der Filter direkt in den Kanal spülen. Mit einem Besgo-Stangenventil auch automatisch.
Tauchpumpe ist gar nicht notwendig wenn der Pool Bodenabläufe hat. Aber man könnte auch zwischen dem Waste-abgang und dem Kanal einen Abzweig mit Kugelhahn und Schlauchsnschluß machen. So könnte man dann auch noch zusätzlich eine Tauchpumpe anschließen.
Aber ein direkter Anschluss der Filtertechnik an den Kanal sollte unbedingt erfolgen.
 
Nida35a

Nida35a

also vielleicht nochmal zur konkretisierung der fragestellung: gesucht wird eine art geschlossener (luftdichter) kanaldeckel für den außenbereich beim pool, der über ein rohr in den kanal mündet und zum ablassen des pools per tauchpumpe geeignet sein soll.
Legen eines KG Rohres zum Pool,
- ein normaler Deckel zum verschließen
- ein zweiter Deckel in dem der Schlauch per Regentonnenabgang befestigt und abgedichtet ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben