Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bwollowb

ablassen in den Garten ist keine Option, weil die Tauchpumpe zu viel Wasser zu schnell pumpt, alles andere dauert zu lang. Die ursprüngliche Frage bezieht sich eigentlich darauf, welche Möglichkeiten ihr gefunden habt/euch einfallen lassen habt, den Schlauch am Eigengrund in den Kanal zu bekommen. WC scheidet aus wegen dem Herumgespritze, genauso wie Waschbecken. Idealerweise wäre es ein kleiner luftdichter Kanaldeckel, der nur dann geöffnet wird, wenn Wasser abgepumpt wird.
 
G

guckuck2

Auf deinem eigenen Grundstück hast du doch einen Revisionsschacht zum Kanal. Es drängt sich doch auf, den zu nutzen, oder nicht? Worauf willst du hinaus?
Zumeist hat man einen Strang von der öffentlichen Fläche zum Revisionsschacht auf der privaten Fläche und von dort weiter ins Haus. Was willst du noch für Varianten hören? Hast du keinen Revisionsschacht? Dann musste dir einen buddeln *shrug*
 
F

FloHB123

ablassen in den Garten ist keine Option, weil die Tauchpumpe zu viel Wasser zu schnell pumpt, alles andere dauert zu lang.
Weshalb soll das nicht funktionieren? Ich kenne jemanden, der das im letzten Jahr mit 9m3 Wasser so gemacht hat und in diesem Herbst wieder tun wird.
Natürlich kann man nicht alles auf einmal ablassen und man muss versuchen das Wasser gut zu verteilen, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen (außer das es verboten ist).
 
B

bwollowb

Auf deinem eigenen Grundstück hast du doch einen Revisionsschacht zum Kanal. Es drängt sich doch auf, den zu nutzen, oder nicht? Worauf willst du hinaus?
Zumeist hat man einen Strang von der öffentlichen Fläche zum Revisionsschacht auf der privaten Fläche und von dort weiter ins Haus. Was willst du noch für Varianten hören? Hast du keinen Revisionsschacht? Dann musste dir einen buddeln *shrug*
es gibt schon einen Revisionsschacht, aber der ist auf der anderen Seite vom Haus. deshalb wäre die Idee gewesen ein Rohr in den Garten zu legen, dass auf der einen Seite in den Kanal mündet und auf der anderen Seite eben als "Kanaldeckel" in Poolnähe liegt.
 
rick2018

rick2018

Der Pool miss ja auch regelmäßig rückgespült werden. Dann macht so eine Lösung Sinn wenn man das Wasser nicht anderweitig verwenden will.
 
B

bwollowb

Weshalb soll das nicht funktionieren? Ich kenne jemanden, der das im letzten Jahr mit 9m3 Wasser so gemacht hat und in diesem Herbst wieder tun wird.
Natürlich kann man nicht alles auf einmal ablassen und man muss versuchen das Wasser gut zu verteilen, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen (außer das es verboten ist).
schon klar, dass es grundsätzlich funktioniert. kommt aber auf die größe des gartens an. und man möchte a) nicht ständig den schlauch weiterlegen und b) keine überschwemmung im garten haben. deshalb wird das ungern gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben