ᐅ Polen Baumaterialien Preis-Leistung?
Erstellt am: 16.05.2020 17:35
Familie HV 16.05.2020 17:35
Hallo liebe Community,
wir überlegen, bei großen Mengen an Material (z.B. Fliesen ca. 730qm), diese in Polen zu kaufen.
Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis? Habt ihr Erfahrungen?
Wie sieht das mit der Mehrwertsteuer aus? Muss ich die polnische oder deutsche bezahlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
wir überlegen, bei großen Mengen an Material (z.B. Fliesen ca. 730qm), diese in Polen zu kaufen.
Wie sieht das mit der Mehrwertsteuer aus? Muss ich die polnische oder deutsche bezahlen?
Grüße
HilfeHilfe 16.05.2020 18:13
Familie HV schrieb:
Hallo liebe Community,
GrüßeWenn du in Polen kaufst dann die polnische ! Material ist wie überall tomtom79 16.05.2020 19:01
sicher? bei der Menge ist es gewerblich.
saralina87 16.05.2020 19:20
HilfeHilfe schrieb:
Wenn du in Polen kaufst dann die polnische ! Material ist wie überallMan beschäftige sich bitte mit dem Begriff "innergemeinschaftlicher Erwerb" und konsultiere einen Steuerberater, bevor man solchen Antworten glaubt.
Tassimat 16.05.2020 20:56
Familie HV schrieb:
wir überlegen, bei großen Mengen an Material (z.B. Fliesen ca. 730qm), diese in Polen zu kaufen.Ist das nicht etwas viel für sechs Wohneinheiten? ivenh0 17.05.2020 07:09
Casa 39 (bei Google eingeben) kann ich empfehlen. Dort gibt es sehr hochwertige italienische Keramik zum kleinen Preis. Außer du willst natürlich richtig billigen "Schrott" kaufen. Das findest du dort nicht