Platzbedarf WC und Duscheingang

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

eine Skizze habe ich nicht. Es wird in etwa ein quadratisches Badezimmer in das an eine Wand ein L gemauert wird. In diesem L befindet sich die geflieste Dusche, an der kurzen Außenseite des L's die WC-Schüssel. Jetzt interessiert mich die Breite die man dafür einplanen muss, also der Durchgang zur Dusche und die Breite die ein WC zwischen zwei Wänden benötigt. Wir sind normal schlank und sitzen auch nicht im Rollstuhl .

LG
Sabine
Ehrlich gesagt, ich hab bei so einer Erklärung auch einen Zinken im Kopf... Und ich verstehe nicht, wie man bei dieser Problematik selbst ohne eine Skizze auskommt - die könnte man dann auch mit dem Smartphone abfotografieren und hier einstellen, damit man Dir helfen kann.

Für irgendwelche Installationsmaße bitte bosy online googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Curly

es wird im Prinzip genauso wie ein Bad mit diesen T-Lösungen, dort muss man auch um die Wand herum zur Dusche. Diesen Durchgang meine ich, wie breit sollte der sinnvollerweise sein. Die Badezimmertür wird ganz normal.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben