Planung Mähkante mit Strom-/Wasserleitung & Mähroboterdraht

5,00 Stern(e) 3 Votes
R

router99

Hallo ihr Lieben,

wir wohnen mittlerweile 2 Jahre in unserem Neubau.

Zum Einzug haben wir entlang des Nachbarzauns Thuja-Bäume gepflanzt, die dann zu einer Sichtschutzhecke werden sollen.

Nun wollen wir Rasenkantensteine setzen und ich Möchte bei der Aktion auch gleich unterhalb der Steine tiefer noch Stromkabel sowie Wasserleitung (zum verlängern von der Pumpe) verlegen. Und direkt unter dem Stein den Draht vom Mähroboter verlegen.

Folgende Fragen hätte ich nun dazu:

1. Ist es für den einfachen Zweck der Mähkante vor den Thujas ausreichend, die Betonmähkante in Sand zu verlegen? Meine Idee: Vorher Rasen ausstechen, verdichten, ggfs etwas Sand zum angleichen und dann Stein drauf.

2. Kann ich die Wasserleitung (irgendwas von Gardena oder so, womit ich zusammen mit dem Strom reinlegen?

3. Welchen Schutz braucht dafür das Stromkabel?

Freue mich auf eure Hinweise

vielen lieben Dank
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben