Pflastersteine von Sand befreien

4,40 Stern(e) 7 Votes
T

Tx-25

Wenn du da mit "gelben" Sand zugange warst, hat sich die Nummer schlicht erledigt. Das Zeug färbt wie Hulle, bekommst nicht mehr raus. Zu hoher Tonanteil.
Wasser schwämmt das aus, die Suppe setzt sich fest. Beton ist ja offen und porös, das wird eingezogen sein. Nix mehr zu machen!
Das wäre natürlich möglich.
Bei uns in der Straße wurde es überall mit gelben Sand verfüllt, damit kein Unkraut durchkommt. Warum es bei uns so stark ist uns bei anderen nicht kann jetzt viele Gründe haben.
Ich werde trotzdem mal Probieren den Stein zu reinigen. Wenn ich dann bei einem Ergebnis raus komme, welches in der Mitte von jetzt und Neu liegt bin ich schon zufrieden. Ich probiere mal verschiedene Mittelchen aus, welche Weder Stein noch Umwelt zu sehr zusetzen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben